AR-Schnitzeljagd mit dem Goethe-Institut

Die Schüler sind auf der Suche nach einem Hacker. Glücklicherweise hat er bei seiner Flucht ein paar Spuren hinterlassen.

Aus scheinbar wahllosen Wörtern wird ein wertvoller Hinweis mittels AR-Technologie.

In der Tablet-Anwendung wird ein Täterpofil erstellt. Mit jedem neuen Hinweis vervollständigt sich das Bild des Hackers.

Lern-Apps mit Gamingcharacter

Wir entwickeln individuelle Softwarelösungen im Lernumfeld für Kinder und Erwachsene. Einsetzbar sind die Applikationen im Klassenzimmer, im Kinderzimmer, in Ausstellungen oder auf Reisen. Überall dort wo intuitiv und spannend Wissen vermittelt werden soll.

Das Stichwort Gamification spielt dabei eine entscheidende Rolle. Durch spielerische Elemente wird Wissen leicht erarbeitet und bleibt nachhaltig abrufbar.

Haben Sie Interesse an einer individuellen Spiele-Lern-App für Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung? Sprechen Sie uns an, wir sind gespannt auf Ihre Ideen.