Besucher-App – Touristen entdecken eine Region mit Augmented Reality

Immersion

Der Besucher steht an einer Stelle im Wald, an der damals der Lavastrom bis ins Tal floss. Mit Hilfe der Besucher-App in der Augmented Reality sieht er auf seinem Handy, wie die glühend heiße Lava sich den Berg hinab ergießt. Der Nutzer bekommt das Gefühl Teil der naturgeschichtlichen Szene zu sein.

Bereits im Hotelzimmer kann der Besucher die App benutzen, um sich die Karte der Region interaktiv darstellen zu lassen. Die Points of Interest werden mit AR sichtbar.

Hinter den Kartenpunkten verbergen sich spektakuläre 3D-Modelle von ausbrechenden Vulkanen mit Glut, Dampf und Geräuschen brodelnder Magma. Um das Wissen über die geologischen Vorgänge in der Region bei den Touristen zu fördern, haben wir einen Querschnitt eines Vulkans als 3D-Modell konzipiert.