IT-DIENSTLEISTER MÜNCHEN

IT-Service & IT-Beratung

Als Fullservice IT-Dienstleister in München unterstützen wie Sie in allen IT-Fragen und bieten Ihnen ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten IT-Support, IT-Beratung, Hosting, IT-Sicherheit, Monitoring, Backup, Hard- & Software und mobiles Arbeiten.

Unsere IT-Dienstleistungen bieten wir als Fullservice Dienstleister in München und ganz Bayern an. Beginnend mit der Beratung zu Konzeptionen, Beschaffung und Einführung von IT-Systemen und Lösungen. Darüber hinaus deckt das Serviceangebot eine vollumfängliche IT-Betreuung inklusive Support und Wartung sowie die Koordination aller sonstigen technischen Dienstleister ab. Dieser ganzheitliche Ansatz mit aufeinander abgestimmten und ineinandergreifenden IT-Dienstleistungen ermöglicht Ihnen als Kunde, sich vollständig auf Ihren eigentlichen Geschäftsbetrieb zu konzentrieren. Die dafür ausgebildeten Spezialisten stehen Ihnen bei der stetigen Optimierung eigener Prozesse zur Seite und unterstützen bei der Einhaltung wichtiger Standards.

Sie sind ein mittelständisches Unternehmen aus München oder Umgebung und suchen einen neuen IT-Dienstleister? Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere IT-Dienstleistungen und kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches Gespräch.


IT-Supportganzheitlich & persönlich

„Unser Helpdesk hilft Ihnen mit Unterstützung unseres Ticketsystems bei sämtlichen IT-Problemen und bietet Ihnen schnelle Reaktions- und Lösungszeiten.“

IT Support Berater spricht mit Kunden über Headset

Unsere Leistungen:

  • eigene IT Support Hotline
  • eigenes Ticketing-System
  • Schnelle und kompetente Hilfe rund um Hard- und Software

Unsere qualifizierten IT-Service-Mitarbeiter helfen Ihnen bei allen Problemen. Wir unterstützen Sie vor Ort bei allen Anforderungen und Fragestellungen rund um ihre EDV. Natürlich bieten wir unseren Support auch als Fernwartung an.

 


Hosting – zuverlässig in Münchner Rechenzentrum

„Ihre Server und Daten werden sicher und nach dem aktuellen Standard in einem Rechenzentrum im Münchner Norden für Sie gehostet.“

It-Dienstleister Mitarbeiter im Rechnezentrum

Die Vorteile unseres Hostings im Rechenzentrum:

  • DSGVO-Konformität
  • High-Speed-Internetanbindung
  • keine eigene Hardware notwendig & skalierbare Serverkapazitäten
  • redundante Stromversorgung & ausreichende Kühlung
  • Alarmanlage, Einbruchsicherung, Diebstahl
  • Feuerfrüherkennung & Staubfreiheit
  • regelmäßige Wartung

Hosting, Server und DSGVO – damit wollen Sie lieber nichts zu haben. Kein Problem. Bei uns haben Sie immer zuverlässige und kompetente Ansprechpartner rund ums Thema Server und Servererreichbarkeit, die Ihnen gern erklären, worauf es ankommt.

Ihr Wunsch
Ein sorgenfreier Betrieb Ihrer Server ist Ihr Wunsch. Sie wollen Sich keine Gedanken machen um die Sicherheit Ihrer Daten und das Hosting lieber in die Hände von Profis legen.
Ihr Business
Sie haben keinen eigenen Serverraum, die Werkstatt oder das Büro ist nicht der richtige Ort für Ihre sensiblen Daten? Dann könnte unser externes Hosting für Sie interessant sein.


IT-Consulting – umfangreich und individuell

„Mit unserem IT-Know-How und unserer Erfahrung im Umgang mit Kunden aller Branchen, können wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden ideal eingehen!“

It-Consulting

Herausforderungen unserer Kunden:

  • Optimierung von bestehenden IT-Verträgen und Auswahl/Abschluss neuer IT-Verträge
  • Sie wollen wissen, was gibt es neues auf dem Markt? Wir weisen Sie auch gern ungefragt auf die  aktuelle Entwicklung hin und machen Ihnen Vorschläge.
  • ganzheitlicher Blick auf Ihre IT-Landschaft und –prozesse, Verbesserung des IST
  • Im Zuge Ihrer DIN ISO-Zertifizierung kommen Fragen auf oder werden technische Maßnahmen fällig. Wir beraten Sie dazu und helfen bei der Umsetzung.

Ihre Benefits:

  • flexibles Abrechnungs-Modell (z. B. Stunden genaue Abrechnung oder Abrechnung per Wartungsvertrag)
  • Kommunikation auf Augenhöhe – Kollegen, die verständlich und offen mit Ihnen kommunizieren und auf Ihre Bedürfnisse eingehen – keine Fachidioten und Nerds, bei denen Sie nichts verstehen.
  • authentische Zusammenarbeit – Sie suchen Spezialisten für ein bestimmtes Thema, wir nehmen jede Herausforderung an. Können auch wir bei bestimmten Themen nicht helfen, vermitteln wir Ihnen kompetente Ansprechpartner aus unserem langjährigen Partnernetzwerk.


IT-Sicherheit – jederzeit Up to Date

„IT-Sicherheit umfasst viele Bereiche. Wir bieten Ihnen Expertise in allen Bereichen rund um die Sicherheit Ihrer Systeme und Daten.

IT-Sicherheit

Unsere Leistungen:

  • Virenschutz: WAY IT überwacht ihre Server und wehrt Angriffe zuverlässig ab.
  • Sicherheitsupdates von bestehenden Betriebssystemen
  • Migrationen auf neuere sicherere Systeme (Bsp. Wechseln von Windows 7 zu Windows 10)
  • WAY IT hält ihre Server, Arbeitsstationen und ihr Netzwerk auf dem aktuellen Stand
  • Wir sorgen für sicheren Mailverkehr
  • Aufbau von sicheren Mailgateways mit Spam- und Virenfilter
  • In unserem Rechenzentrum  besteht bereits ein verfügbares Mailgateway


Monitoring – effiziente Überwachung von IT-Prozessen

„Schnelles Erkennen und proaktives Eingreifen bei Problemen in Ihrer IT-Landschaft!“

Monitoring IT-Prozesse

Unsere Leistungen:

  • Überwachung ihrer Systemlandschaft durch aktives Monitoring (Unsere Software überwacht Ihre Systeme und schickt automatisch Meldungen an unser Support-Team, welches dann proaktiv das Problem behebt)
  • auf Wunsch automatische Benachrichtigungen per Mail oder Telefon
  • schnelle Problemlösungsfindung nachdem das Problem erkannt wurde
  • wir treffen proaktive Vorkehrungen, dass sich das gleiche Problem nicht wiederholt
Was wird alles überwacht:
– Ist der Server erreichbar?
– Sind alle Dienste und Programme erreichbar?
– Wann laufen SSL-Zertifikate oder Lizenzen aus?
– Ist noch genügend Platz auf der Festplatte verfügbar?
– Sind Back-Ups erfolgreich  gelaufen?
Erfolgskriterien
Ausfälle werden früh erkannt
Kosten werden reduziert
proaktives Eingreifen bei Problemen wird möglich

„Mehr als ein Drittel der Unternehmen haben keine Ahnung, mit welchen Kosten sie beim Ausfall ihrer eigenen Server rechnen müssen. Stratus warnt jetzt davor, die wirtschaftlichen Folgen von ungeplanten Stillstandszeiten zu unterschätzen: Tatsächlich können die Kosten für eine einzige Stunde Serverausfall mehr als 100.000 Dollar betragen“

Quelle: https://www.stratus.com/de/


Backup – regelmäßige Datensicherung

„Daten weg? Kein Problem! Durch unsere regelmäßigen Backups sind Ihre Daten sicher und niemals verloren!“

Back Up auf Laptop

Unsere Leistungen:

  • regelmäßige Backups bei Ihnen vor Ort und auf Wunsch zusätzlich im Rechenzentrum im Münchner Norden
  • Am Anfang werden alle Daten in Form eines Voll-Backups gesichert, danach erfolgen täglich inkrementelle Sicherungen, das heißt es werden nur noch die Änderungen gesichert
  • Bei Datenverlust: Wiederherstellung von einzelnen Dateien oder auch ganzen Servern möglich

Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Daten durch ein mechanisches Versagen, eine Naturkatastrophe oder kriminelle Aktivitäten verlieren – die Daten sind weg. Doch müssen Daten nicht unbedingt verloren sein. Sie können sie sichern.

Gefahrenquellen
– Internet, Websites
– E-Mail & E-Mail Anhänge
– ungeprüfte USB-Sticks und andere Speichermedien
Gefahren
Viren und Trojaner stehlen Daten (z. B. können sensible Daten wie Kontodaten ausspioniert werden)
– in einigen Fällen können Viren Daten löschen
Ransomware: Hierbei schleust ein Hacker auf Ihrem Computer einen Virus ein, der Ihre Daten verschlüsselt. Anschließend erpresst Sie der Hacker damit er Ihre Daten wieder entschlüsselt. Im schlimmsten Fall sind die Daten für immer verloren.


Hard- und Software – Beratung, Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme von Systemkomponenten

„Sie möchten Ihre IT-Infrastruktur optimieren? Wir kümmern uns mit unserem Spezialisten-Team darum!“

Hardware Maus und Keyboard

Benefits:

  • genaue Bedarfsanalyse vor der Anschaffung von Hard- und Software
  • Wir suchen das beste Angebot für Sie
  • 1 Ansprechpartner für Auswahl, Einkauf und Lieferung
  • wie übernehmen die Garantieabwicklung für Sie
Hard- und Software
– Software-Vermietung
– Auswahl, Einkauf und Lieferung von Hardware für unsere Kunden (PC, Laptop, Drucker, Zubehör, Server)
– individuelle Konfiguration von Hardware und Software nach Kundenwunsch und passend zu Ihrer bestehenden Umgebung
Inbetriebnahme (Einbindung der Hardware in eine bestehende Domänen-Struktur, Einweisung des Mitarbeiters)
Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur
– inkl. aller Netzwerkkomponenten (Switch, Router, Firewalls, LAN, WAN, WLAN)
Telefonie
– Auswahl, Einkauf, Lieferung, Inbetriebnahme Ihrer Telefonanlage
Usermanagement
– Berechtigungen für Datenzugriffe und Programme, Mailadressen einrichten
– Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Hardware und Software einrichten inkl. Einführung in die Systeme
– Lizenzmanagement (Besorgen von benötigten Lizenzen)

 


Homeoffice Trend mobiles Arbeiten

„Dem aktuellen Trend folgen: Wir schaffen die Voraussetzungen, dass Ihre Mitarbeiter auch von zu Hause & mobil effizient arbeiten können.

Video Call mit Kollegen im Homeoffice

aktuelle Entwicklung:

  • Sie wollen ihre Mitarbeiter in Corona-Zeiten schützen?
  • in den letzten Monaten haben viele deutsche Firmen gemerkt, wie wichtig es ist, gut auf besondere Arbeitssituationen vorbereitet zu sein.
  • Homeoffice boomt und hat sich in der Praxis bewährt
  • Mitarbeiter und Arbeitgeber fordern Homeoffice
Terminal-Server
Diese Lösung ist die beste, wenn Sie eine sehr sichere Verbindung herstellen und diese auch langfristig etablieren möchten. Sie brauchen hierfür die Hardware, also den Server, und eine entsprechende Anwendung, bspw. von Microsoft oder Citrix. Was passiert: Eine Spiegelung Ihrer beruflichen Umgebung auf Ihren Computer. Der Vorteil ist, dass Sie beide Welten strikt voneinander trennen können. Allerdings ist es nicht die günstigste Variante.
VPN-Client
Sie richten ein sogenanntes Virtual Private Network ein und nutzen eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem Firmennetzwerk. Dazu reicht auf Ihrem Computer die Installation einer Software aus. Das ist eine relativ einfache Lösung, trennt aber leider nicht zwischen Beruflichem und Privaten. Sprich: Wenn Sie mit Ihrem privaten Notebook oder einem Leihgerät arbeiten, spielt sich Ihre Arbeitswelt auf diesem Gerät ab. Und das kann gerade bei einem Leihgerät durchaus zu Schwierigkeiten in puncto Informationssicherheit führen.
Remote-Software
Sie können mit Ihrem Computer mittels einer Remotesoftware auf Ihren Computer am Arbeitsplatz zugreifen. Das bedeutet: Sie schalten sich mit dieser Software auf den Computer im Büro. Und auf diesem Computer arbeiten Sie auch; Sie haben also keinerlei Daten auf Ihrem privaten Gerät. Allerdings muss der Computer am Arbeitsplatz eingeschaltet sein; sobald er ausgeschaltet wird, haben Sie keinen Zugriff mehr. Es ist aber die einfachste Lösung und die, die am schnellsten zu realisieren ist.

KENTIX SmartXcan

Körpertemperaturmessung neu gedacht! SmartXcan schützt Bewohner, Kollegen, Personal, Patienten, Kunden und Besucher. Stoppt die Verbreitung von Viren durch kontaktlose Fiebermessung.

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Unsere Leistungen:

  • telefonische Beratung
  • vor Ort Termin möglich
  • Installation und Wartung aus einer Hand
  • Einweisung in das Gerät und die dazugehörige App
  • Anpassung an örtliche Gegebenheiten (Temperatur etc.)
  • Demonstration (live oder remote)
KENTIX Bronze Partner Siegel